Rotkreuz Digital - Reisen buchen mit Mobilgeräten

Beginn Di., 15.02.2022, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Konferenzraum DRK Altenheim

Mittels Smartphone oder Tablet können ganz einfach Reisen mit der Deutschen Bahn gebucht werden. Auch alltägliche Fahrten im öffentlichen Personen-Nahverkehr sind mit der App planbar.
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie ein Konto bei der Deutschen Bahn erstellen, das Lastschrift-Verfahren aktivieren und passende Zugverbindungen heraussuchen.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die eine Emailadresse eingerichtet haben, eine App installieren und Text eingeben können.
Sollten Sie schon ein eigenes Smartphone oder Tablet besitzen, bringen Sie dies mit. Teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, um welche Marke es sich dabei handelt (zum Beispiel Samsung, Apple, Sony etc). Wenn Sie die Frage nicht beantworten können, kontaktieren Sie uns einfach und wir finden es gemeinsam heraus.
Mail: harald.walz@drk-rhein-erft.de
Haben Sie noch kein Gerät, stellen wir Ihnen für den Kurs ein Samsung-Tablet zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos ein Tablet für 14 Tage auszuleihen.