Rotkreuz Digital - Videos schauen im Internet mit Mobilgeräten

Beginn Di., 01.02.2022, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Schulungsraum Bergheim-Kenten

Filme, Serien und Reportagen schauen wann es Ihnen passt – das funktioniert mit verschiedenen Internet-Angeboten. Und für jeden ist etwas dabei. Ganz gleich, ob Sie lieber Krimis, Tierfilme oder Komödien mögen.
In diesem Kurs lernen Sie die kostenlos nutzbaren Mediatheken der Fernsehsender kennen. Sie erfahren, wie Sie nach bestimmten Sendungen suchen und wie Sie diese anschauen können.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die eine Internetadresse aufrufen, Apps installieren und Text eingeben können.
Sollten Sie schon ein eigenes Smartphone oder Tablet besitzen, bringen Sie dies mit. Teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, um welche Marke es sich dabei handelt (zum Beispiel Samsung, Apple, Sony etc). Wenn Sie die Frage nicht beantworten können, kontaktieren Sie uns einfach und wir finden es gemeinsam heraus.
Mail: harald.walz@drk-rhein-erft.de
Haben Sie noch kein Gerät, stellen wir Ihnen für den Kurs ein Samsung-Tablet zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos ein Tablet für 14 Tage auszuleihen.