Rotkreuz Digital - Soziale Netzwerke mit Mobilgeräten

Beginn Di., 21.12.2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Konferenzraum DRK Altenheim

In diesem Kurs werden wir uns das Nachbarschafts-Netzwerk nebenan.de anschauen. Sie werden ein Konto bei nebenan.de einrichten, danach suchen Sie sich die ersten interessanten Gruppen zum Austauschen aus. Haben Sie Hobbys, zu denen Sie sich informieren möchten? In diesem sozialen Netzwerk können Sie Menschen finden, die das gleiche Hobby haben.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die eine Emailadresse eingerichtet haben, eine App installieren und Text eingeben können.
Sollten Sie schon ein eigenes Smartphone oder Tablet besitzen, bringen Sie dies mit. Teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, um welche Marke es sich dabei handelt (zum Beispiel Samsung, Apple, Sony etc). Wenn Sie die Frage nicht beantworten können, kontaktieren Sie uns einfach und wir finden es gemeinsam heraus.
Mail: harald.walz@drk-rhein-erft.de
Haben Sie noch kein Gerät, stellen wir Ihnen für den Kurs ein Samsung-Tablet zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kostenlos ein Tablet für 14 Tage auszuleihen.