Kreativ-Werkstatt Porzellan bemalen für (Groß-)Eltern mit 5 - 8jährigen Kindern

Wenige Plätze frei (7 Plätze sind frei)

Kursnr. 243303004
Beginn Di., 23.07.2024, 10:00 - 11:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Schulungsraum Bergheim-Kenten

Die Kreativ-Werkstatt für Kids ist ein Ferienangebot mit viel Freiraum zum kreativen Ausprobieren: Kinder wollen gerne selbsttätig sein. Je nach Alter haben sie hier die Möglichkeit mit Farbe und Material eigene Sinneswahrnehmungen und Erfahrungen zu sammeln. Mama, Papa oder einer der Großeltern sind dabei, das fördert die Interaktion und Beziehung.
Der Spaß steht im Vordergrund, nicht das Ergebnis. Die Kursleitung ist ausgebildete Erzieherin und steht für Begleitung, Anleitung und Tipps zur Verfügung.

Tassen oder Teller bemalen ist eine kreative und individuelle Möglichkeit, Geschirr oder Porzellan zu gestalten. Wir verwenden heute Stifte oder flüssige Farbe. Die Kinder können selbst wählen und gestalten, die Eltern oder Großeltern unterstützen, wo es nötig ist. Der gemeinsame Spaß fördert die Interaktion und Beziehung zwischen Eltern und Kind oder Großeltern und Kind.
Das pädagogische Konzept dieses Angebots wird von einer erfahrenen Kursleiterin begleitet, die in Materialien und Techniken einweist. Es wird ein kleiner Materialbeitrag von ca. 4 EUR für das Porzellan erhoben.

Bitte mitbringen: Malkittel oder ein altes Hemd.

Kursort:
DRK Schulungsraum